Stoppt
die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du
auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und
Materialien:

FernUniversität in Hagen / Fakultät Mathematik und Informatik / PRT / Andreas Bischoff / Blog-Home  

Andreas Bischoff FernUni Blog
Fernuniversität in Hagen, FB ET/IT, LG PRT, Andreas Bischoff Weblog

RSS 0.91 FEED

Thu, 02 Feb 2006

Audio Lehrmaterial automatisch erzeugt!
Ich habe die Praktikumsanleitung für den PRT Pioneer Roboter nun auch als als Stream, MP3 und auch als Podcast erzeugt! m-Learning bei PRT!

PRT Praktikum Pionieer Roboter, FernUni-Hagen als MP3.

PRT Praktikum Pionieer Roboter, FernUni-Hagen als ASF-Stream.

PRT Praktikum Pioneer Roboter, FernUni-Hagen als WMA-Datei

und als Podcast!

Es handelt sich um eine Stunde Audio-Material, die Generierung dauert ca. 5 Sekunden. Eingebunden sind diese Dateien in das Lehrmaterial hier. Die Audio-Versionen habe ich automatisch mit einer Text-to-Speech Lösung unter Linux erzeugt (mbrola,txt2pho). Das sollte für die FernUni der Weg sein, um Audio-basiertes Lehrmaterial zu erzeugen! Einen Sprecher einzusetzen (siehe DVT) ist ein sehr uneffektiver und teurer Weg.

posted at: 20:33 | path: /Fernuni | permanent link to this entry