Stoppt
die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du
auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und
Materialien:

FernUniversität in Hagen / Fakultät Mathematik und Informatik / PRT / Andreas Bischoff / Blog-Home  

Andreas Bischoff FernUni Blog
Fernuniversität in Hagen, FB ET/IT, LG PRT, Andreas Bischoff Weblog

RSS 0.91 FEED

Fri, 01 Dec 2006

Das Pediaphon ermöglicht nun eine mobile Sprachausgabe auf jedes gewöhnliche Mobiltelefon! Wikipedia über eine SMS abfragen und auf dem Handy hören!
Ich habe nun eine neue Funktionalität in das Pediaphon integriert. Mobile Nutzer mit einfachen Mobiltelefonen ohne teures mobiles Internet können eine Anfrage per SMS auslösen. Ein weiterer Anruf auf einer deutschen Festnetznummer erlaubt es dann die vom Pediaphon erzeugte Sprachversion des Wikipedia-Artikels zu hören.

Vorteile:

----> Wikipedia wirklich überall verfügbar! (m-learning)

posted at: 19:34 | path: /Forschung | permanent link to this entry