Stoppt
die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du
auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und
Materialien:

FernUniversität in Hagen / Fakultät Mathematik und Informatik / PRT / Andreas Bischoff / Blog-Home  

Andreas Bischoff FernUni Blog
Fernuniversität in Hagen, FB ET/IT, LG PRT, Andreas Bischoff Weblog

RSS 0.91 FEED

Thu, 28 Jun 2007

Das Pediaphon auf französisch und in Podcast-Interviews
Für das Pediaphon ist nun auch ein Interface in französischer Sprache verfügbar. Damit sind nun auch die (zur Zeit) 517692 französischsprachigen Artikel der drittgrößten Wikipedia ebenso wie alle deutsch- und englischsprachigen Artikel mit dem Pediaphon in gesprochene Sprache umwandelbar.

Der aktuelle Netzwelt-Podcast berichtet über das WikiProjekt 'Gesprochene Wikipedia' und das Pediaphon. Dort gibt es auch ein kleines Intervierw mit mir zu hören.

Auch Widmar Puhl hatte mich bereits im Februar auf der Learntec für den SWR-Messe-Podcast zum Pediaphon interviewt.

Auch 'Andrea W. wills wissen...' (Podcast-Arward Kultur 2007) erwähnt das Pediaphon in einem 'richtigen Podcast' (unter Wassermännern erträgt man auch Kritik ;-) im Januar.

posted at: 15:59 | path: /podcast | permanent link to this entry